RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

16. Achenseelauf       06. September 2015
Pertisau (A)        
2 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Junk Klaus523.2km2:25:1632.
Staudenmeir Robert52:58:0851.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Als Freiluftsportler kann man sich das Wetter nicht aussuchen. Waren es letztes Wochenende beim HM in Bad Reichenhall noch 33° so mussten wir uns heute beim Start des Achenseelauf mit 8°, Regen und einem kräftigen Wind zufrieden geben. Für mich waren diese Bedingungen wesentlich angenehmer als letzte Woche. So lief ich die ersten 14 KM problemlos in einem angenehmen Tempo. Die Strecke ist flach, verläuft immer direkt neben dem See und ist angenehm zu Laufen. Nach der Labstation beim Fischerwirt ging es dann hinein auf die Trail-Strecke mit einem tollen Panorama. Dieser Streckenteil ist ein Genuss! Auf ca. 6KM geht es, fast wie bei einem Berglauf, auf und ab und dabei immer ca. 10 bis 15m oberhalb des Sees. Es sind dabei insgesamt 150HM zu überwinden. Die Stufen, Wurzeln, Wasserfälle, Steine und kleinen Bäche machen das Laufen zu einem richtigen Abenteuer. Die letzten KM bis zum Ziel waren dann wieder flach. Wer den Achenseelauf noch nicht gelaufen ist, dem kann ich diesen Lauf nur wärmstens empfehlen. Für mich war der Achsenseelauf einer meiner schönsten Läufe. Ein Highlight! Trotz Kälte, Regen und tiefhängenden Wolken. (Klaus)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK